News

Wir werden sehr oft gefragt, was denn aus der Eule geworden ist und ob es sie noch einmal geben wird. Gleich vorab: leider nein.

Die Eule wurde damals von dem belgischen Künstler Jesse Agten von Opsys Deco Deco und seinem Team extra für den Waldfrieden gebaut. Jesse und ich, Bass T 73, haben uns lange Gedanken gemacht, wie Sie werden soll und wie wir sie bauen können.

Der Aufbau mit diesen wundervollen Leuten war so wunderschön und hat mega viel Spaß gemacht.
Nach der Wonderland gab es Anfragen für die Eule auf der ganzen Welt. Doch leider wurde Jesse schon während des Festivals sehr krank, was bis heute angehalten hat. Es geht ihm gut, wird aber nie wieder so sein wie vorher. Jesse und sein wundervolles Team sind dann für einige Jahre nach Portugal gegangen, wo sie einige Jahre gelebt haben. Ich habe nochmal versucht die Eule und vor allem diese wundervollen Menschen wieder zusammen zu bringen, um Hermann, so heißt sie übrigens, wieder im Wald fliegen zu lassen. Leider wurde da nichts draus.

Egal. Ich denke, dass ein solch wunderschöner Moment, der diese Zeit war, einzigartig bleiben darf.

Ich bedanke mich dafür. Es war traumhaft.

Jetzt wisst Ihr warum wir die Eule nicht wiedergesehen haben.

Waldesgrüße
Bastian

13. März um 15:53

Waldfrieden Events